040 / 4142 3079 moin@vollkommenbraut.de

…Wir sind sehr stolz, dass auch die TextilWirtschaft, als DAS Branchenmagazin und Fachzeitschrift für die Textil- und Bekleidungsbranche unser Konzept toll findet..!

LÄDEN
Erster Plus-Size Brautmode-Store in Hamburg eröffnet
von Leonie Christians am 13. Januar 2017

 

Das Start-up-Unternehmen Vollkommen.Braut hat sich auf Brautmode in Anschlussgrößen spezialisiert und jetzt den ersten „Curvy Bridal Concept Store” in Hamburg eröffnet.
Angeboten werden fünf Labels in den Größen 44 bis 58+.

 

Der Laden von Vollkommen.Braut an der Rothenbaumchaussee 5, der vergangenes Wochenende eröffnet wurde, ist das erste Brautmodenfachgeschäft der Stadt, das sich ausschließlich auf Übergrößen spezialisiert hat. „Die Nachfrage ist da und der Markt in Großbritannien und den USA schon etabliert. In Deutschland gibt es dagegen noch viel Entwicklungspotential“, erklärte Regina Hirth, Geschäftsführerin von Vollkommen.Braut, ihr Business-Model.

Auf einer Fläche von 60m² werden die Labels Callista, Ladybird, Lohrengel und Romantica of Devon angeboten. Das Sortiment umfasst zudem Brautschuhe, Accessoires und Schmuck. Für eine Anprobe müssen Kundinnen allerdings vorher reservieren.

Eine weitere Expansion des 2016 gegründeten Unternehmens könne man sich je nach Entwicklung des Pilotstores vorstellen, hieß es auf TW-Anfrage. Neben der Aufnahme weiterer Marken in das Sortiment würden auch weitere Shop-Eröffnungen in deutschen Großstädten erwogen.